Arif Abdullah Haidary

Mein Name ist Arif Abdullah Haidary, ich bin 24 Jahre alt und stamme ursprünglich aus Afghanistan. Seit 9 Jahren lebe ich in Deutschland. Nach meinem Mittelschulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung als Mediengestalter und besuchte anschließend die Meisterschule für Fotografie. Neben meiner Teilzeittätigkeit beim Bayerischen Flüchtlingsrat, wo ich Geflüchtete berate, engagiere ich mich ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender im Münchener Migrationsbeirat. Mein Herz schlägt besonders für die politische Arbeit gegen eine unmenschliche Asylpolitik und für die Förderung von Bildungsrechten. Als Mitbegründer der Partei mut setze ich mich aktiv für eine menschenwürdige Asylpolitik ein. Die Partei bildet das Rückgrat meines Engagements da die Würde aller Menschen im Zentrum unserer politischen Anliegen steht. Als mut Themensprecher für Asyl und Zuwanderung und ebenso in meinem Amt im Münchener Migrationsbeirat vertrete ich aktiv die Belange von Migrant*innen. Mein Anliegen ist es, die Herausforderungen, denen Geflüchtete in Deutschland begegnen, auf politischer Ebene direkt anzugehen und zu verbessern.

Die Partei mut ist für mich nicht nur ein politisches Zuhause, sondern auch ein Ort, an dem konkrete Veränderungen möglich sind. Der Fokus von mut liegt darauf, die Menschenwürde als grundlegendes Prinzip unserer Politik zu etablieren und eine faire Asylpolitik zu fördern. Unsere Vision ist es, eine Gesellschaft zu gestalten, die auf Respekt, Verständnis und Solidarität basiert, insbesondere im Kontext von Asylpolitik und Migrationsfragen. Meine eigene Fluchterfahrung von Afghanistan nach Deutschland, mit allen Hürden und Beschwerlichkeiten, aber auch sehr positive menschliche Erfahrungen auf diesem Weg, haben mich geprägt. Daraus schöpfe ich Kraft, für politisches und sportliches Engagement, um für eine gerechtere und humanere Gesellschaft einzustehen.

Kontakt: info@partei-mut.de


Mehr zu Arif:

Arif ist Themensprecher im Forum Asyl und Zuwanderung