Hinrichtung aus der Luft: Deutschland und der US-Drohnenkrieg

In seiner erschütternden Reportage vom 11.08.22 widmete sich, das Politmagazin Panorama dem US-Drohnenkrieg gegen Afghanistan, der vor allem von deutschem Boden aus gesteuert wird. Dabei werden Bilder gezeigt, wie Zivilisten von einer Drohne getötet werden. Eine militärinterne Untersuchung von 2014 kam zu dem Ergebnis, dass 90% der Getöteten bei Drohnenangriffen nicht die eigentlichen Zielpersonen waren, sondern „Bystander“. So werden Zivilisten vom US-Militär genannt, nur weil sie gerade in der Nähe des zu tötenden Zieles stehen. Sowohl die gezielten Tötungen selbst als auch die Kollateralschäden widersprechen allen rechtsstaatlichen Prinzipien. Die perfide US-Kriegsführung mit Drohnen hat seinen Teil zum Wiedererstarken der Taliban beigetragen. Getreu dem Motto „Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten“.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2022/Hinrichtung-aus-der-Luft-Deutschland-und-der-US-Drohnenkrieg,drohnenkrieg100.html

Im mut Forum Frieden suchen wir nach Lösungen für eine friedlichere Welt.

Auf unserer Webseite könnt ihr nachlesen, für welche Ziele wir eintreten und mit welchen Mitteln wir zu einer friedlicheren Welt beitragen wollen. Heute mehr denn je. Wenn ihr Interesse habt und Euch an der Erarbeitung und Verbreitung politischer Lösungen für eine friedliche Welt beteiligen wollt, seid Ihr herzlich willkommen. Auf unserer Webseite im Bereich des Forum Friedens findet Ihr den direkten Kontakt zu unserem Forensprecher, der Euch dann gerne zu unserem nächsten Treffen einlädt.

https://www.partei-mut.de/forum/forum-frieden/

Informiert bleiben!

Du möchtest unseren Newsletter abonnieren? Trage dich hier ein und wir halten dich über Aktuelles und neue Termine rund um die Partei mut auf dem Laufenden.

Folge uns

mut-ige Themen

mut in der Presse

mut regional